SSI Tieftauchen

25 + 49 rechnen ist einfach? Immer? Wer weiß!

Was muss ich beachten, wenn ich einmal nicht 15 m sondern 30 m tief tauchen möchte? Wie verhält sich mein Körper? Was ändert sich an meiner Denkweise?

Unser Ziel in der Tieftauchausbildung ist es, die Zieltiefe von 40m zu erreichen, wenn es die Tauchplanung zulässt. Dort würde es uns freuen, wenn wir es schaffen, bei diesem kontrollierten Tauchgang, einen Tiefenrausch zu erzeugen, damit du erfährst (oder auch nicht) wie dein Körper darauf reagiert.

Bei diesen „besonderen“ Tauchgängen im Bereich des Tieftauchens, hat der ausbildende Tauchlehrer maximal 2 Tauchschüler dabei, wann immer möglich kommt auch schon bei zwei Tauchschülern ein Assistent mit.

Auf den Tauchgängen begleitet uns auch sehr gern unsere GoPro-Kamera, nur für den Fall der Fälle, das ihr zwar etwas seht, euch aber nicht daran erinnern könnt.

Gemeinsam werden wir uns an einem Abend mit der Theorie und mit den Techniken, die du benötigst um deine Tieftauchgänge sicher planen und durchführen zu können, in der Tauchschule beschäftigen.

Im Anschluss werden wir in 3 Tieftauchgängen die Theorie in die Praxis umsetzen und uns gemeinsam schrittweise bis an die 40m Grenze herantasten.

Da die Tiefen bis 40 m in Flensburg und Umgebung nur schwer zu finden sind, empfiehlt es sich die Ausbildung mit einem Wochenende in Hemmoor oder einer unserer Gruppenreisen zu verbinden.

Nähere Infos gibt es bei uns im Tauchshop oder auch per Mail oder Telefon.

Kursinhalt

  • online Manual
  • online Brevetierung in der SSI App
  • theoretischer Unterricht
  • 3 Tieftauchgänge über 30m Tiefe, wovon einer mind. 40m tief ist

Kursvorraussetzungen

  • mind. brevetiert als Open Water Diver oder äquivalent
  • eigene Tauchausrüstung
  • eigene Sicherheitsboje
  • eigene Schreibtafel
  • eigener Tauchcomputer
  • Atemreglersystem mit zwei getrennt absperrbaren 1.Stufen
  • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Theorielektionen

  • Deine Tauchausrüstung & Tieftauchen
  • Planung eines Tieftauchgangs
  • Der Tieftauchgang
  • Potentielle Gefahren beim Tieftauchen
  • Wiederholungstauchgänge beim Tieftauchen

129,00 € (VIP Aufschlag: 30 €)

SSI Nachttauchen
Nachts ist es noch stiller und geruhsamer unter Wasser – kaum zu…
SSI Wracktauchen
Stahl unter Wasser! Da leuchten die Augen! Wer dieses Erlebnis teilen möchte,…
SSI Trockentauchen
Wer auch im Winter nicht auf das kühle Nass verzichten möchte, für…
SSI Tieftauchen
25 + 49 rechnen ist einfach? Immer? Wer weiß!
SSI Science of Diving
Spaß an Weiterbildung und der Wunsch, tiefer in Psychologie und Physik des…
SSI Ausrüstung & Technik
Du besitzt deine eigene Ausrüstung und möchtest lange Freude an ihr haben?
Online Training
Theorie direkt von der Couch
Beginnerkurs
Du möchtest tauchen lernen? Dann kannst du das bei uns tun –…
Scuba Diving · Schnuppertauchen
Mal Luft unter Wasser schnuppern? Mach doch mal!
Schnorcheln
Nicht jeder mag es, den Kopf „ganz“ unter Wasser zu stecken. Auch…
SSI Stress & Rescue
In 30 m Tiefe bläst plötzlich dein Regler ab? Dein Buddy ist…
SSI Suchen & Bergen
Einen Goldschatz möchte doch jeder einmal bergen, oder? Wie man mit einem…
SSI Enriched Air Nitrox
Der Urlaub steht vor der Tür und du möchtest mehrere Tauchgänge am…
Tauchlehrer werden
Wenn es nicht schon immer dein Traum war, Tauchlehrer zu werden, kommt…
SSI Navigation
Neben natürlicher Navigation arbeiten wir Taucher viel mit dem Kompass –
CMAS / IDA Triox
Tauchen mit mehr Sicherheit und längeren Grundzeiten und das bei einem klareren…
CMAS / IDA Nitrox**
Ihr wollt eure Grundzeiten verlängern, aber gern die Dekompressionszeiten verkürzen?